Sleep well at your holiday

From our comfortable bedrooms you have a beautiful panoramic view of the mountains surrounding Golling.
Rooms & service

 

Specialities from Salzburg

Taste the rich flavours of the regional and international cuisine in our restaurant.

Restaurant

 

600 Years of Hospitality in Golling

A vacation in Golling on the river Salzach is a vaction in the heart of a medieval village, characterized by rural traditions and surrounded by an atmospheric landscape of meadows, mountains, forests and crystal-clear waters.

The “Hauslwirt” was founded in 1350 and has been owned by the Reiter family since 1938. Formlery a refreshment station for wagoners, our hotel and guesthouse, located about 50 m away, offer now 3-star standard and room for 85 guests in 40 bedrooms.

Our hotel is situated near the festival town Salzburg and some of the most marvellous Austrian skiing areas. Due to its central position it offers unforgettable holidays and numerous leisure activities for those seeking recreation in clear, non-foggy mountain air, for cultural tourists, as well as for guests keen on sports.

Schlafen Sie gut im Urlaub

Wir bieten Ihnen gemütliche Komfortzimmer mit herrlichem Blick auf die umliegende Bergwelt von Golling an der Salzach.

Zimmer & Service

Salzburger Köstlichkeiten

In unserem Restaurant verwöhnen wir Sie mit Spezialitäten aus unserer Region sowie mit internationalen Köstlichkeiten.

Gasthof & Öffnungszeiten

A la carte Restaurant jeden Mittwoch und Donnerstag GESCHLOSSEN !

 

Gastlichkeit seit über 600 Jahren in Golling

Urlaub in Golling an der Salzach - das ist Urlaub im Herzen eines mittelalterlichen Marktes und einer Landschaft, die geprägt ist von bäuerlichen Traditionen und dem harmonischen Gleichklang von Wiesen, Bergen, Wald und glasklaren Gewässern.

"Der Hauslwirt" besteht seit dem Jahre 1350 und ist seit 1938 im Besitz der Familie Reiter. Die ehemalige Einkehrstation für Fuhrleute präsentiert sich heute, mit dem ca. 50 m entfernten Gästehaus Reiter, in einem 3-Stern-Komfort. In beiden Häusern finden 85 Personen in 40 Zimmern Unterkunft.

Unser Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zur Festspielstadt Salzburg und den schönsten Skigebieten Österreichs. Aufgrund der zentralen Lage finden nicht nur Erholungssuchende einen unvergesslichen Urlaub in klarer, nebelfreier Bergluft, sondern auch für Kulturbegeisterte und sportliche Gäste bietet unsere Umgebung eine Vielzahl an Freizeitmöglichkeiten.

Mittwoch und Donnerstag ist unser à la carte Restaurant GESCHLOSSEN !